Wo: Sporthalle Nordhemmern

Wann: Montags, 20:00 – 22:00 Uhr

Ansprechpartnerin: Petra Stegemeier

 

in der Halle und auf dem Beachplatz
Volleyball

 

Mannschaftssport für alle – egal, ob für Mann oder Frau – egal, ob für jung oder alt – egal, ob drinnen oder draußen. All das ist Volleyball beim TVG!

 

Das sind unsere Mannschaften:

 

Ehrung zum 20-jährigen Jubiläum unserer TVG-Volleyballer*innen

Besonderer Dank gilt den Verantwortlichen der Sparte der letzten Jahre.
obere Reihe von links:
Michael Aldag, Geschäftsführer Marcus Becker, 2. Vorsitzende Stefan Möhle, Klaus-Jürgen Erker, 1. Vorsitzende Paul Neumann
untere Reihe von links:
Petra Stegemeier, Kerstin Huck und Breitensportbeauftragte Birgit Bahr

Der TVG Vorstand gratuliert den Volleyballer*innen und freut sich mit den Verantwortlichen der Sparte über das 20-jährige Bestehen beim TVG Nordhemmern.

Volleyball-Teams freuen sich über die Glückwünsche vom Verein zum 20-jährigen Jubiläum

beide Teams freuen sich über die Verpflichtung vom Trainer Lukas Neßler (mittlere Reihe, 5. von rechts)


 

Unser Volleyball-Bereich feiert 2022 sein 20-jähriges Jubiläum beim TVG.

Der TVG Nordhemmern blickt bereits seit dem Jahr 2021 im Bereich Breitensport
auf 20 Jahre Volleyball zurück.

Die Jubiläums-Mannschaft:

Hintere Reihe: Rita Schander, Kerstin Huck, Michael Aldag, Petra Stegemeier, Wolfgang Fiestelmann, Hanna Horstmann, Michael Fiestelmann, vorne links: Wolfgang Voss, Sandra Hüsener, Sylvia Budde, Klaus Jürgen Erker

 

Eine Mannschaftsfahrt, um dieses Ereignis gebührend zu feiern, fand coronabedingt erst vor kurzem mit einjähriger Verspätung statt. Ein Wochenende mit rustikalem Abend in einer Blockhütte in Ostfriesland sowie Boßeln und Grünkohlessen verbrachte die Jubiläums-Mannschaft zusammmen.

Im Jubiläumsjahr 2021 stieß eine weitere Gruppe Volleyballbegeisterter zur bestehenden Gruppe hinzu, sodass für den TVG seitdem drei Mannschaften In der Hobbyliga des Volleyballkreises Minden-Ravensberg spielen: zwei Hobby-Mixed-Mannschaften und eine Hobby-Männer-Mannschaft.

Demnächst steht wieder das legendäre Nikolausturnier in der Sporthalle in Nordhemmern an: Am Samstag, den 3. Dezember wird von 11 bis 17 Uhr gepritscht, gebaggert und geschmettert. Fairplay und sportliches Miteinander stehen hier im Vordergrund. Jeder Zuschauer, der gerne mal einen entspannten
Samstag beim Volleyball verbringen möchte, ist herzlich willkommen. Für Essen und Trinken ist gesorgt.

Na, Interesse geweckt? Dann melde dich doch einfach bei Petra Stegemeier unter 0170-8127210. Training ist jeden Montag ab 20 Uhr in der Sporthalle Nordhemmern.


 

Über uns

 

Wir spielen mit viel Freude hobbymäßig Volleyball. Hobby bedeutet: wir spielen nicht in einer klassischen Liga mit Spielerpässen, sondern in einer speziellen Hobby-Mixed-Liga des Kreises Minden-Lübbecke. Hier darf jeder, der nicht über einen Spielerpass verfügt, mitspielen. Dort messen wir uns mit anderen Mannschaften, wobei für uns der Spaß im Vordergrund steht.

In der Mixed-Liga spielen verschiedene Mannschaften der Region gegeneinander. Jede Mannschaft ist gemischt besetzt, es müssen mindestens zwei Damen im Spielfeld sein. Die Gruppen der einzelnen Ligen sind recht klein gehalten, es fallen also pro Saison nur wenige Spiele an. Dadurch ist es in der Regel für jede Spielerin und jeden Spieler möglich, ohne großen Zeitdruck an den Spielen teilzunehmen. Auch hier ist unsere Intention: Der Spaß steht im Vordergrund: Jeder darf mitspielen, egal ob Anfänger oder schon lange dabei.

Zwischen den Spielen und außerhalb der Saison nehmen wir auch gerne an anderen Hallenturnieren in der Region teil. Und auch wir sind Ausrichter eines solchen Turniers: Regelmäßig rund um den Nikolaustag richten wir unser Nikolaus-Turnier in der schönen Halle Sporthalle Nordhemmern aus. Dieses – bei den anderen Mannschaften sehr beliebte – Turnier findet in diesem Jahr zum 16. Mal statt. Wir freuen uns dabei auch über jeden Zuschauer, der gerne mal einen entspannten Samstag beim Volleyball verbringt. Für Essen und Trinken ist gesorgt.

Aber wir spielen nicht nur drinnen, sondern auch draußen. Seit vielen Jahren nutzen wir hierfür den Beachplatz in Nordhemmern auf dem Sportplatz, um bei gutem Wetter im Sand zu spielen. Die neue Erweiterung der Sandfläche eröffnet uns jetzt viel mehr Möglichkeiten.

Im Rahmen des TVG-Sportfestes richten wir jedes Jahr ein Beachturnier aus und können gleichzeitig auf drei Plätzen spielen. Viele andere Mannschaften aus der Region sind regelmäßig dabei. In entspannter Atmosphäre erleben die Zuschauern einen sportlichen Wettkampf, bei den Teilnehmenden steht aber auch der Spaß an der Gemeinschaft hoch im Kurs.

Haben wir euer Interesse geweckt? Dann meldet euch doch einfach bei Petra Stegemeier unter 0170-8127210 oder kommt vorbei: Jeden Montag ab 20:00 Uhr findet ihr uns in der Sporthalle Nordhemmern (an der Grundschule Nordhemmern).

Wir freuen uns auf euch!

Eindrücke vom Volleyball-Flutlichttunier 2021